• English

Kontakt: +49 (0)8102 / 9982-402

Katalog ansehen

FAQ

Haben die Pflanzen Auswirkungen auf die Akustik im Raum?
Ja, sie wirken als weiches Naturmaterial ähnlich Schallschutzelementen im Raum und reduzieren sowohl Lärm als auch das Hallen im Raum.
Sind die Pflanzen echt?
Ja, alle unsere Pflanzen sind echt. Sie werden im Rahmen eines natürlichen Verfahrens mit Glycerin und Lebensmittelfarbstoff konserviert und damit pflegefrei haltbar gemacht. Da unsere Pflanzen Naturprodukte sind, kann es zu Abweichungen bei Farbe und Form kommen.
Sind die Elemente nur für Wände?
Nein, wir begrünen auch Böden und besonders Decken mit unseren Elementen.
Lassen sich die Kanten begrünen?
Individuellen Anfragen steht bei uns nichts im Wege. Deshalb begrünen wir nach Wunsch auch die Kanten der Objekte gegen einen Aufpreis.
Sind die Produkte auch für private Innenräume geeignet?
Ja, einige Kunden verwenden unsere Pflanzenwände auch für private Innenräume – dem steht nichts im Wege.
Müssen die Pflanzen gepflegt werden?
Nein, es ist keinerlei Pflege nötig. Das macht die Pflanzen so besonders.
Was passiert bei direkter Sonneneinstrahlung?
Direkte Sonneneinstrahlung kann dazu führen, dass die Pflanzen nach 2-3 Jahren ausbleichen
Sind die Pflanzenwände auch für Außenwände geeignet?
Nein.
Welche Einsatzbereiche gibt es?
Die Einsatzbereiche in Innenräumen sind unbegrenzt. So lange die Luftfeuchtigkeit nicht mehr wie 70% beträgt, gibt es keine Probleme.
Haben die Pflanzen und das Moos einen Eigengeruch?
Da es sich um natürliche Pflanzen handelt verfügen sie über einen natürlichen Eigengeruch, der jedoch mit der Zeit verschwindet.