• English

Kontakt: +49 (0)8102 / 9982-402

Katalog ansehen

Die immergrüne Medizin

Messe in Hamburg.

Messbau Grüne WandMessen sind wahrscheinlich jedem ein Begriff, sie klingen nach glänzenden Prospektheftchen, nach kultivierter Akquise und Gummibärchen in winzigen Tüten. Sie sind das Mekka des modernen Geschäftsmannes, die Orte, an denen eigentlich ausgetauscht und inspiriert werden soll und die dann letzten Endes aber meist so hektisch sind, dass man ganz froh ist, wenn man sie nach einigen Stunden mit rauchendem Kopf und drei Packungen gratis Kugelschreiber in der Tasche wieder verlassen kann. Auch Herr K. wurde von seinem Chef auf eine Messe geschickt. Auf der DGHO in Hamburg sollte er ein wenig nach der Konkurrenz spähen und Kontakte knüpfen. Ironischerweise fühlte sich Herr K. fühlte an diesem Tag mal wieder nicht gut, er war im Stress, hatte Halsschmerzen und einen wie mit Vakuum versiegelten Kopf, und man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass er auf diese Veranstaltung absolut keine Lust hatte. Clean und gläsern strahlten ihm die meisten Messestände entgegen, als er sich schwerfällig durch die Gänge arbeitete. Eine Woge von Erfolg und steriler Professionalität ging wellenartig von ihnen aus, aber dazwischen pfiff ihm leise aber immer hörbar eine gewisse Kälte in die sowieso schon erkältungsangeschlagenen Knochen. Irgendwie unnatürlich und ausdruckslos wirkten die puristischen Stände. Bis er an diesen einen Stand kam.

Die grüne Wand.

„Roche“, las er auf den weißen Schildern, der Messestand für das fünftgrößte Pharmaunternehmen der Welt. Herr K. stand vor einer grünen Wand – und seiner Antwort. Das zentrale Element des Messestands war nämlich eine Pflanzenwand von styleGREEN, eine dichte Dschungelbepflanzung mit einzelnen Lichtungen, die sich hinter den weißen Tischchen auf den ganzen Raum auszubreiten schienen. Der Messestand mit der für ihn so faszinierenden Wandbegrünung, der mit Hilfe von Arno Messedesign konzipiert und realisiert wurde, vereinte mit seiner grünen Wand für Herrn K. alles, was ihm dieser Tag nahe bringen wollte: Gesundheit. Nachhaltigkeit. Ästhetik. Auf 24 Quadratmetern entfaltete sich auf einer grau-gläsernen Messe eine Oase naturverbundener, konservierter Lebendigkeit. Die vertikale Begrünung von styleGREEN aus echten Pflanzen wurde auf dieser Messe zur immergrünen Medizin für den angeschlagenen Herrn K. Er nahm nicht nur viel Inspiration und drei Packungen gratis Kugelschreiber mit nach Hause, sondern auch eine ziemlich wichtige Erkenntnis in der Form dicht von der Wand hängender Blätter: Beim nächsten Meeting in seiner Firma saß sein Chef zufrieden grinsend unter einer styleGREEN-Dschungelwand – und Herr K.‘s Kopf war endlich wieder frei.
  • Moderner Messebau

    Moderner Messebau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*